Golden Dreamcatchers:
DER Golden Retriever Kennel im schönen Hessen!

Neues von Mike, Ivette, Marley und Amélie!

10.10.2016

Amélie ist tragend! Wir erwarten Welpen um den 13. November 2016! Freu!!!!!

14.09.2016

Unsere Amélie war auf Hochzeitsreise bei Marlon, CH. Ashbury It`s Now Or Never aus dem Kennel Romidas in der Schweiz. Wir hatten eine super tolle Zeit in Davos. Liebe Dorli, ganz herzlichen Dank für die herrlichen Tage bei Dir in Davos!

 Wenn alles klappt, erwarten wir Welpen im November 2016 mit Abgabetermin der Welpen im Januar 2017.

 

05.06.2016

Heute fand am Forsthaus Butzbach unser Golden Dreamcatchers Jahrestreffen statt. Vielen Dank, dass wir so zahlreich sein konnten! Mit 18 Golden Dreamcatchers und drei Golden Retriever Freunden waren wir am Hausberg unterwegs. Bei wunderbarem Sommerwetter ließen wir den schönen Tag im Forsthaus Butzbach ausklingen.

 

31.05.2016

Unser E-Wurf wird heute 1 Jahr alt. Happy Birthday, meine Lieben!

 

10.05.2016

Happy Birthday, lieber C-Wurf!!

Unser C-Wurf mit Amélie am 10.05.2013

 

01.05.2016

Retriever Treff Limes unterwegs in Rheinhessen mit unserer Emilia

23.04.2016

Unsere beiden Mädels (Mutter und Tochter) Amélie und Emilia waren auf der Spezial-Rassehunde Ausstellung in Friedberg.

Amélie startete in der "offenen Klasse", wurde shortlisted und bekam eine sehr schöne Beurteilung mit einem "Excellent"!

Für unsere Emilia war es die erste Ausstellung. Sie startete in der "Jugendklasse" wurde shortlisted und bekam mit einer wunderschönen Beurteilung ebenfalls ein "Excellent".

 Bin total glücklich, da es sehr große Klassen waren mit sehr starker Konkurrenz! Das Wetter: typisches Golden Retriever Wetter, Regen, Regen, Regen... ein schöner Golden Tag!! :-)

 

08.04.2016

Unsere Ivette wird heute 9 Jahre alt. Happy Birthday,meine Liebe! Bleib fit und gesund noch viele schöne Jahre!

                

 

 

24.03.2016

Unser A-Wurf wird heute 5 Jahre alt. Happy Birthday!!

Amélie

 

28.02.2016

Der Retriever Treff Limes war unterwegs an den Eschbacher Klippen.

 

12.02.2016

Unser D-Wurf wird heute 2 Jahre alt! Happy Birthday, meine Lieben!!

17.01.2016

Ein schöner Wintertag im Schnee mit allen 5 Golden Dreamcatchers in Wiesental. Bilder davon sind in der Galerie bei Mike, Marley und Emilia.

 

13.12.2015

Jahresabschluss-Wanderung des Retriever Treff Limes am Rettershof

22.11.2015

Unsere Marley, Little Violet`s Orange Blossom ist heute 7 Jahre alt geworden! Happy Birthday meine Liebe!

 

 

Golden Dreamcatchers E-Wurf Treffen am Forsthaus Butzbach

Heute war E-Wurf Treffen! Wieder ein wunderbarer Goldie Tag! Alle unsere Kleinen haben sich super toll entwickelt. Bilder hier in Galerie Zwinger Treffen

14.11.2015

Golden Dreamcatchers Amaja, "Maya"

hat mit Susi erfolgreich am Therapiehundelehrgang beim Deutschen Roten Kreuz teilgenommen! Gratulation! Weiter so!

 

3.11.2015

Unser Mike wird heute 10 Jahre alt! Happy Birthday mein Guter!!!

25.10.2015

 Fünf Golden Dreamcatchers, Ivette und Carlson waren mit dem Retriever Treff Limes im Vogeltal wandern.

 

 

17.10.2015

Unsere E-chen treffen sich am 22. November 2015 am Forsthaus Butzbach! Ich freue mich gaaanz doll auf EUCH!!!!

 

Golden Dreamcatchers Coco Chanel hat erfolgreich ihre Formwert-Prüfung mit "Vorzüglich" und einer wunderbaren Beurteilung bestanden. Herzlichen Glückwunsch, liebe Coco und Kerstin, bin so stolz auf Euch!

 

Wir hatten Urlaub!!.......Amélie und Emilia waren dabei,... ein wunderbarer Sommerurlaub!

06.08.2015

Heute fand am Forsthaus Butzbach unser Jahestreffen mit dem A-Wurf bis D-Wurf statt...und wieder ein toller Goldentag! Alle hatten viel Spaß und das Wetter hat auch gepasst.

 

Golden Dreamcatchers Emilia hat ihre eigene Seite bekommen :-) HIER

30.08.2015

Heute fand am Forsthaus Butzbach das 1. E-Wurftreffen statt, nachdem unsere E-chen jetzt 3 Monate alt sind. Es war wieder ein toller Goldentag! Alle hatten viel Spaß und das Wetter hat auch gepasst.

08.08.2015

Heute wird der B Wurf schon 3 Jahre alt. Happy Birthday, meine Lieben!

26.07.2015

... und die letzten beiden Welpen-Wochen gehen leider schon zu Ende. Die Welpen wurden geimpft, gechipt und der Zuchtwart hat uns gestern besucht. Heute war nun der große Tag des Abschiednehmens und die Welpen sind in ihr neues Zuhause eingezogen.

Wir wünschen allen E-chen ein gesundes langes Leben und den Welpenfamilien viel Freude und Spaß!

11.07.2015

... und die 6. Woche endet schon. Die 8 Zwerge haben die "Hundstage" mit der großen Hitze gut weggesteckt. Durch das schöne Sommerwetter können die Kleinen den ganzen Tag im Garten sein. Sie haben schon Wippe, Tunnel, Hundeliege mit viel Spass erkundet und mit den erwachsenen Goldies viel Fun gehabt. Auch unser Großbaustellenlärm mit Bagger, Rüttler, Steinschneidegerät sind kein Problem für die Welpen.

Aktuelle Bilder in der Galerie Nachzucht E-Wurf.

27.06.2015

... und die 4. Woche endet schon. Die 8 Zwerge haben sich super gut entwickelt. Sie spielen, bellen, knurren und üben fürs Leben. Die erste Fleischmahlzeit war der Höhepunkt der Woche. Der Welpenauslauf ist längst vergrößert und die Wurfkiste wird sehr gerne als Schlafplatz angenommen.

Heute haben uns alle Welpenfamilien besucht, die sich schon ganz besonders auf ihre Welpen freuen. Alle Welpen sind versprochen.

Aktuelle Bilder in der Galerie Nachzucht E-Wurf.

14.06.2015

... und die 3. Woche beginnt schon. Die Augen sind geöffnet, erste Gehversuche werden unternommen und alle sind gesund und munter. Aktuelle Bilder in der Galerie Nachzucht E-Wurf.

07.06.2015

Für unsere E-chen ist nun die 2. Lebenswoche angebrochen. Amélie und den Welpen geht es sehr gut. Die Milchbar ist rund um die Uhr geöffnet;-). Das Geburtsgewicht der Welpen hat sich schon fast verdoppelt.

Bilder in der Galerie Nachzucht E-Wurf

31.05.2015

Unser E-Wurf ist gelandet. Amélie schenkt uns 8 gesunde Welpen in nur 4 Stunden. Es sind 1 Rüde und 7 Mädels. Das Geburtsgewicht lag zwischen 380 und 520 Gramm.

Mama und die Welpen sind wohl auf. Mehr unter -> Zucht und in der Galerie

 

20.05.2015 - Heute ist der 50. Tag der Trächtigkeit. Amélies Bauch wächst und wächst. Ihr geht es sehr gut und heute konnte ich die ersten Welpenbewegungen spüren :-))

Die ungeborenen Welpen haben schon ihre Pfötchen ausgebildet, das Fellwachstum beginnt und das Skelett bildet sich aus. Die Welpen reagieren schon jetzt sensibel auf Berührung.

10.05.2015

Liebe "C"-chen, alles Gute zum zweiten Geburtstag!  Der erste Tag in eurem Leben! ...und nun seit ihr schon 2 Jahre alt! So schnell vergeht die Zeit...

02.05.2015

Golden Dreamcatchers Coco Chanel, "Coco", besteht die FdW (Feststellung der Wesensveranlagung) in Siegen mit Richterin S. Loos. Coco erhält eine excellente Beurteilung und war mit Kerstin das beste Team der Prüfung.

Herzlichen Glückwunsch! Super Leistung!

27.04.2015

Heute waren wir beim Ultraschall. Amélie ist tragend! Wir erwarten Welpen um den 03. Juni 2015! :-) Wir freuen uns sehr!!!

26.04.2015

Golden Dreamcatchers Amy besteht mit Birgit die Therapiebegleithundeprüfung. Sie sind nun ein zertifiziertes Therapie-Begleit-Hund-Team!

GRATULATION! Ich bin stolz auf Euch!

04.04.2015

Hochzeitsreise nach Holland:

Unsere "Amélie", Golden Dreamcatchers Adorable Amélie wurde von Fly To Fletcher du Bois de la Rayère am 01.04. und 02.04.2015 gedeckt. Fletcher, ein Franzose, kommt aus dem Kennel "www.goldenangels.nl" von Yvonne Neuteboom Borger.

Wir erhoffen uns aus dieser Verpaarung hellgoldene Welpen, die sich durch ihr sanftes Wesen mit viel "will to please" auszeichnen. Wenn alles klappt, bekommen wir Welpen Anfang Juni 2015. Die Abgabe der Welpen wäre Anfang August 2015.

 

 

24.03.2015

Happy Birthday, meine Lieben! Einen wunderbaren Geburtstag wünschen wir Euch!

Unser A Wurf ist nun schon 4 Jahre alt!

12.02.2015

Happy Birthday, meine Lieben! Einen wunderbaren Geburtstag wünschen wir Euch!

Unsere D-chen vor einem Jahr! Wie die Zeit so schnell vergeht...

01.02.2015

Der Retriever Treff Limes war in der Goldenen Wetterau unterwegs.

09.11.2014

Der Retriever Treff Limes war im Taunus unterwegs.

03.11.2014

Happy Birthday! Unser Mike wird heute 9 Jahre alt! Wieder ein Sonnentag im nebligen November :-)

02.11.2014

Unser Golden Dreamcatchers Treffen fand am 2. November im und am Forsthaus Butzbach statt. Durch das tolle zahlreiche Erscheinen und die schönen gemeinsamen Stunden haben wir die Sonne in den November-Nebel gebracht. Danke insbesondere an die von weit angereisten Goldies!

 

15.10.2014

Amélie war bei der jährlichen Augenuntersuchung und es ist alles In Ordnung! Sie braucht keine Brille :-)))

03.10.2014

Retriever Treff Limes war unterwegs im Rheingau.

 

22.09.2014

Golden Dreamcatchers Brightside, "Fritzi" absolviert mit Herrchen / Rettungshundeführer Frank Willems die Bootsübung.

 

Das Landeslager der hessischen DRK Rettungshundestaffel war in Rotenburg an der Fulda und übte für den Notfall. Unser Fritzi war dabei :) Bin total stolz auf Euch. Ein super Team! Weiter so!

Näheres im Internet unter "Rettungshunde proben Notfall": http://m.bild.de/regional/frankfurt/frankfurt-am-main/hessens-rettungshunde-ueben-fuer-den-ernstfall-37745608,variante=L.bildMobile.html

und auch heute ab 18:00 Uhr im Fernsehen bei RTL-Hessen:  www.rtl-hessen.de

07.09.2014

Auf der Internationalen Rassehundeausstellung des VDH in Giessen kam

Amélie in der "Offenen Klasse" auf den 4. Platz mit der Formwertnote "Vorzüglich/excellent" ! Freu :)

Ihre Tochter Golden Dreamcatchers Coco Chanel hatte ihren zweiten Auftritt. Sie startete in der Jugendklasse und erhielt die Formwertnote "sehr gut" mit einer ebenfalls sehr schönen Beurteilung!

30.08.2014

Nach langer Ausstellungspause war ich mit meiner Amélie auf der Spezial-Rassehunde-Ausstellung DRC in Lich.

Amélie wurde shortlisted und bekam in der "Offenen Klasse", bei starker Konkurrenz, die Formwertnote "excellent" mit einer wunderschönen Bewertung. Ich bin ganz stolz auf mein liebes, süßes, treuherziges Mädchen.

Ihre Tochter Golden Dreamcatchers Coco Chanel hatte ihren ersten Auftritt. Sie startete in der Jugendklasse und erhielt die Formwertnote "sehr gut" mit einer ebenfalls sehr schönen Beurteilung! Super, weiter so Kerstin und Coco!

Marley´s Sohn "Golden Dreamcatchers Denzel", drückte uns alle Pfoten und schnupperte schon einmal Ausstellungsluft. Kleiner Wirbelwind :-

Golden Dreamcatchers Adorable Amélie

28.08.2014

Ein weiteres Gesundheitsergebniss von unserem C-Wurf:

Golden Dreamcatchers Camilla  HD A2/B2; ED G/G

Vielen Dank Ihr Lieben für die Gesundheitsuntersuchung.

24.08.2014

Es gibt Welpenalarm im Kennel "Golden Vom Taunus Forst"!

Golden Dreamcatchers Blueberry, "Lissy" ist stolze Mama von 10 Welpen geworden! Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Lissy und ihre Welpen!

Näheres unter "goldenvomtaunusforst"

 

Golden Dreamcatchers Dolce, "Marley" besteht die Welpenprüfung im Golden Retriever Club Luxembourg! Super! Herzlichen Glückwunsch!

08.08.2014

Heute wird unser B-Wurf 2 Jahre alt!

Happy Birthday!

22.06.2014

Retriever Treff Limes Wanderung im Vogelsberg.

22.06.2014

Erste Gesundheitsergebnisse von unserem C-Wurf:

Golden Dreamcatchers Coco Chanel  HD A2/A2; ED G/G

Golden Dreamcatchers Candlelight HD D2/D2; ED G/G

Golden Dreamcatchers Carla HD B2/D2; ED 0/0

 Vielen Dank Ihr Lieben für die Gesundheitsuntersuchung.

28.05.2014

Die Gesundheitsergebnisse von Golden Dreamcatchers Brightside "Fritzi" sind da! Fritzi wurde mit HD A2/A2; ED G/G ausgewertet. Vielen Dank, liebe Birgit und lieber Frank , für die Gesundheitsuntersuchung. Wir drücken ganz doll die Daumen für die große Prüfung!

25.05.2014

Heute fand das 1. D-Wurftreffen am Forsthaus Butzbach statt.

Bei herrlichem Wetter trafen sich alle 5 Geschwister sowie Mama Marley und unser Mike. Einige Geschwister hatten eine sehr weite Anreise und ich war sehr froh, dass wir uns alle wiedersehen konnten.

Alle meine Süßen haben sich prächtig entwickelt - ich bin stolz auf Euch alle! Das habt ihr super gemacht....und alle waren dabei....so schön.....

Bilder in der Galerie Nachzucht D-Wurf

24.05.2014

Der Retriever Treff Limes war im Rheingau unterwegs und wanderte von Schloss Johannisberg zum Weingut Magdalenenhof bei Rüdesheim.

18.05.2014

Zu unserem Zwingertreffen, was zum ersten Mal mit 3 Würfen (A, B und C) statt fand, kamen 19 Goldies und ein Berner Sennenhund! Vielen lieben Dank, dass Ihr alle da sein konntet:-) Viele von Euch hatten ja eine sehr weite Anreise! DANKE!

 Es war mal wieder ein wunderschöner Goldentag mit so vielen Golden Dreamcatchers!  Ich denke, alle hatten viel Spaß.

Liebe Grüße von ALLEN an die Golden Dreamcatchers, die leider nicht dabeisein konnten! Nicht traurig sein, denn aufgrund der großen Nachfrage nach einem Treffen noch in diesem Jahr, haben wir uns entschlossen im Herbst ein 2. Treffen zu organisieren:-)

10.05.2014

Liebe "C"-chen, alles Gute zum ersten Geburtstag!  Der erste Tag in eurem Leben!

 

08.05.2014

Die Gesundheitsergebnisse von Golden Dreamcatchers Bewitched "Bella" sind da! Bella wurde mit HD B2/C1; ED G/I ausgewertet. Vielen Dank, liebe Familie Skrotzki, für die Gesundheitsuntersuchung.

04.05.2014

Retriever Treff Limes unterwegs im Taunus auf dem Weg von Sandplacken zum Herzberg (Karlson, Marley, Amélie, Ivette, Maya, Mike, Bella und Idefix)

27.04.2014

Retriever Treff Limes unterwegs in der goldenen Wetterau auf dem Weg von Gambach zur Burg Münzenberg (oben: Maya, Bella, Feli, Aby, Emma, unten: Marley, Amélie, Coco und Amy)

13.04.2014

Unser Diesel hat nun auch sein gutes Zuhause gefunden! Alle Abgabe-Bilder sind in der Galerie Nachzucht D-Wurf zu sehen.

 

12.04.2014

Von unseren 4 D-chen haben wir nur positive Rückmeldungen bekommen, alle sind gut in ihren neuen Familien angekommen und haben sich schon prima eingelebt.

 

Für unseren Diesel suchen wir noch liebe und verantwortungsvolle Hände, nachdem er ja leider am Abgabetag nicht abgeholt wurde, obwohl 8 Wochen versprochen! Ein paar aktuelle Bilder sind in der Galerie unter Nachzucht D-Wurf

 

08.04.2014

Heute war großer Abschiedstag von meinen Süßen! Ich wünsche allen D-chen einen gesundes, glückliches und langes Retrieverleben! Neue Bilder gibt es zum Wochenende!

 

Der Rüde Golden Dreamcatchers Diesel sucht noch ein schönes Zuhause! Leider bin ich nicht abgeholt worden...

 

Unsere Ivette wird heute 7 Jahre alt! Happy Birthday, meine Süße!

05.04.2014

Die Impfung haben wir ohne Probleme super gut überstanden. Wir sind nun auch gechipt. Der Zuchtwart war auch schon da und war sehr begeistert von uns.

Gestern hatten wir eine Fotosession mit Maike Stapfer, Frauchen von unserem Papa. Wir hatten viel Spass.

 

Liebe Maike, ganz lieben Dank für deine Zeit, Geduld und die schönen Bilder!

02.04.2014

Für unseren D-Wurf ist nun schon die 8. Lebenswoche angebrochen. Diese, leider letzte Woche bei uns, wird noch einmal aufregend für unsere Kleinen. Die Welpen werden geimpft und gechipt und der Zuchtwart wird uns besuchen und die Wurfabnahme vornehmen. Gut, dass das Wetter so herrlich ist, so können die Kleinen viel im Garten spielen.

26.03.2014

Für unseren D-Wurf ist nun schon die 7. Lebenswoche angebrochen. Das Wetter spielt so richtig gut mit, so dass unsere 5 Zwerge -so oft sie mögen- die frische Frühlingsluft schnuppern dürfen :-)...und draußen wartet immer wieder ein neues Abenteuer.

24.03.2014

Liebe A-chen, Happy Birthday!!!

Wie schnell sind 3 Jahre vergangen! Ich hoffe Euch allen geht es gut und Ihr lasst Euch heute mal schön verwöhnen ;-)!

Es grüßt Euch ganz lieb, Eure Schwester Amélie!

20.03.2014

Golden Dreamcatchers Blueberry hat ihre eigene Homepage! -> Links

19.03.2014

Unsere D-chen starten in die 6. Lebenswoche. Wie doch so schnell die Zeit vergeht. Die neuen Familien unserer Welpen haben uns am Wochenende besucht und freuen sich schon sehr auf die neuen Familien-Mitglieder!

12.03.2014

Unsere D-chen starten in die 5. Lebenswoche. Der Welpenauslauf ist erweitert. Die 5 Zwerge haben ein Wochengewicht von 3200 gr bis 3700 gr erreicht! Die Zähne werden nun auch schon kräftig eingesetzt:-)

Neue Bilder gibt es zum Wochenende.

 

Die Gesundheitsergebnisse von "Bailey" sind da! Golden Dreancatchers Braveheart wurde mit HD A2/A2, ED 0/0 ausgewertet. Wunderbar! Vielen lieben Dank, liebe Hackels, für die Gesundheitsuntersuchung und, ... dass ihr so gut auf Bailey aufgepasst habt!

04.03.2014

Unsere D-chen starten in die 4. Lebenswoche. Die Wurfkiste ist viel zu eng geworden und jede Ecke darin ist längst erkundet. Die 5 Zwerge wollen die Welt entdecken. Der Welpenauslauf ist nun total spannend und Marley hat endlich Platz für Spiel und Erziehung!

Bilder in der Galerie Nachzucht D-Wurf

27.02.2014

Für unsere D-chen ist nun die 3. Lebenswoche angebrochen. Die Augen haben sich geöffnet und die ersten Gehversuche auf 4 Pfoten werden fleißig geübt. Es wird gebellt, geknurrt und geheult....alles muss nun kräftig ausprobiert werden:) Eine Entwurmung gab es auch schon und die erste Krallenpflege stand an.

Bilder in der Galerie Nachzucht D-Wurf

19.02.2014

Für unsere D-chen ist nun die 2. Lebenswoche angebrochen. Marley und den Welpen geht es sehr gut. Die Milchbar ist rund um die Uhr geöffnet;-). Das Geburtsgewicht der Welpen hat sich längst verdoppelt.

Bilder in der Galerie Nachzucht D-Wurf

12.02.2014

Unsere D-Wurf ist gelandet. Marley schenkte uns 5 gesunde Welpen. Es sind 2 Rüden und 3 Mädels. Das Geburtsgewicht lag zwischen 400 und 500 Gramm. Leider mußten zwei der Welpen per Kaiserschnitt auf die Welt kommen.

Mama Marley und die Welpen sind wohl auf. Mehr unter -> Zucht und in der Galerie

29.01.2014

Heute ist der 48. Tag der Trächtigkeit. Marleys Bauch ist deutlich gewachsen. Ihr geht es sehr gut und sie hat immer noch sehr guten Appetit! Auch unsere schönen Spaziergänge mag sie noch gerne!

Die ungeborenen Welpen haben schon ihre Pfötchen ausgebildet, das Fellwachstum beginnt und das Skelett bildet sich aus. Die Welpen reagieren schon jetzt sensibel auf Berührung. Das Bauchstreicheln mögen sie wohl sehr :-)  ...natürlich auch Marley :-)  ...und Mike, Ivette und Amélie natürlich auch ;-)

08.01.2014

Heute war ich mit Marley beim Ultraschall. Marley ist tragend :0)

Wenn alles weiterhin planmäßig verläuft, kommen die Welpen um den 12. Februar herum und könnten Anfang / Mitte April 2014 in ihre Familien umziehen.

Da Marley wieder einen größeren Wurf erwartet, nehmen wir noch Interessenten auf unsere Warteliste mit auf.

13.12.2013

 

Hochzeitsreise nach Bad Nauheim-Schwalheim:

Unsere "Marley", Little Violet`s Orange Blossom wurde von Figo du Bois de la Rayère gedeckt. Figo, ein Franzose, kommt aus dem Kennel " www.of-moonlight-meadows.de " von Maike Stapfer.

Wir erhoffen uns aus dieser Verpaarung hellgoldene Welpen, die sich durch ihr sanftes Wesen mit viel "will to please" auszeichnen. Wenn alles klappt, bekommen wir Welpen im Februar 2013. Die Abgabe der Welpen wäre im April 2014.

Hochzeitsfoto am 12.13.2013 von

Figo Du Bois De La Rayère & Little Violet´s Orange Blossom

Nähere Informationen gibt es bald unter Zucht - unserem D-Wurf!

01.12.2013

Schön, dass so Viele und von weit entfernt zum Treffen kommen konnten. Es war mal wieder ein so schöner Goldentag mit unseren "C"-chen, mit viel Sonnenschein und guter Laune. Nun seit ihr auch schon wieder 7 Monate alt und habt Euch so toll entwickelt. Weiter so! Die Bilder in der Galerie C-Wurf sprechen für sich.

1.12.2013

Schön, dass so Viele und von weit entfernt zum Treffen kommen konnten. Es war mal wieder ein so schöner Goldentag mit unseren "C"-chen, mit viel Sonnenschein und guter Laune. Nun seit ihr auch schon wieder 7 Monate alt und habt Euch so toll entwickelt. Weiter so! Die Bilder in der Galerie C-Wurf sprechen für sich.

29.11.2013

Golden Dreamcatchers Blueberry, "Lissy" wurde mit HD B1/B1; ED grf/grf ausgewertet. Lieben Dank Gunda, dass ihr Lissy habt röntgen lassen. Alles Gute für Lissy :-)

22.11.2013

Unsere Marley, "Little Violet`s Orange Blossom", ist heute 5 Jahre alt geworden! Happy Birthday, meine Süße! Bleib so wie DU bist;-)....heute abend gibt es nur LECKERES und zwar für ALLE :-))))...YUMMY!

17.11.2013

Ein großer Prüfungstag für Amélie und mich! Unsere Amélie, Golden Dreamcatchers Adorable Amélie, besteht die Begleithundeprüfung BHP(R) Teil A und B im DRC!

 Ganz großer Dank geht an unseren Trainer Thomas Schilling, der uns mit viel Geduld und Engagement zur Prüfung geführt hat! Lieben Dank auch an das Orga-Team, ohne die es gar keine Prüfung gäbe!

05.11.2013

Golden Retriever Zucht im VDH/GRC e.V. (FCI) seit 2008 mit unserem Kennel Golden Dreamcatchers. Wir können eine kleines Jubiläum feiern!

10.11.2013

Unser C-Wurf wird heute ein 1/2 Jahr alt!

Ich bekomme viel Post und Fotos ... und schöne Geschichten aus eurem Leben erzählt. Ich freue mich riesig , dass ihr Euch so wohl fühlt in euren Familien. 1000  Dank!

Golden Dreamcatchers Campino, Oktober 2013

03.11.2013

Unser Mike, It`s Me Illusion Of Cadillac, ist nun 8 Jahre alt! Happy Birthday mein LIEBER! ....und immer noch unsere Mickey Mouse!

21.10.2013

Golden Dreamcatchers Amaja, "Maya" und Susi :-) bestehen den BHV- Hundeführerschein. Ich freue mich so sehr für Euch! GRATULATION! Hier gibt es mehr von Maya.

22.09.2013

In diesem Jahr fand unser Jahrestreffen mit dem "A"- und "B"- Wurf statt. Ein schönes Wiedersehen mit 11 Marley Nachkommen. Ein wunderbarer Golden Tag! Die Fotos sagen alles. -> Galerie Marley

21.09.2013

Marley`s Sohn Golden Dreamcatchers Brightside, "Fritzi" besteht mit seinen 13 Monaten den RET -  Rettungshundeeignungstest. Gratulation! Der Weg zum Rettungshund ist bereitet :-)

08.09.2013

Marley`s Tochter Golden Dreamcatchers Blueberry besteht mit ihren 13 Monaten die Begleithundeprüfung und die FdW (Feststellung des Wesens) beim GRC in Siegen! Gratulation! Ein erfolgreiches Wochenende war das für Euch. Weiter so, ich bin stolz auf Euch!

07.09.2013

Nach langer Ausstellungspause war ich mit meiner Marley auf der Spezial-Rassehunde-Ausstellung in Lich. Regen und Sonne begleiteten uns.

 Marley wurde shortlisted und bekam in der "Offenen Klasse", bei starker Konkurrenz, die Formwertnote "excellent" mit einer sehr schönen Bewertung. Ich bin ganz stolz auf mein liebes, süßes, treuherziges Mädchen.

Ihre Tochter Golden Dreamcatchers Blueberry startete in der Jugendklasse und erhielt die Formwertnote "excellent" mit einer ebenfalls sehr schönen Beurteilung! Super, weiter so Gunda und Lissy!

Marley`s  Enkeltochter "Golden Dreamcatchers Coco Chanel", "Coco", drückte uns alle Pfoten und schnupperte schon einmal Ausstellungsluft. Kleiner Wirbelwind..:-).

 

Golden Dreamcatchers Candlelight, "Leni", hatte ihren ersten Showauftritt auf der Pfostenschau des DRC BZG 5 in Frankfurt Nied am 25.08.2013 und erhielt in der Baby-Klasse den 3. Platz!!!! Ich freue mich sooo sehr für Euch!

01.09.2013

Heute fand das 1. C-Wurftreffen am Forsthaus Butzbach statt.

Mit schönem Wetter, guter Laune und mit allen 10 Geschwistern, die teilweise eine sehr weite Anreise hatten, war es ein gelungener Goldentag :-). Bilder -> Galerie Nachzucht

Alle meine Süßen haben sich prächtig entwickelt - ich bin stolz auf Euch alle! Das habt ihr super gemacht....und alle waren dabei....so schön.....

08.08.2013
Unsere B-chen feiern heute Ihren 1. Geburtstag. Wir wünschen Euch alles Liebe, Gesundheit und Freude mit Euren Menschen!
01.08.2013
Ich möchte allen Familien unserer C-chen für die schönen Fotos und Berichte danken. Ich freue mich ja so, dass es allen so gut geht und IHR alle so ein schönes Zuhause gefunden habt. Lieben Dank! Weiter so!
Ein herzliches Dankeschön geht auch an die Golden Dreamcatchers-Familien meiner "Großen" aus dem A- und B-Wurf, die uns regelnmäßig schreiben und so schöne Fotos schicken.
Wir machen nun ein wenig Sommerpause und freuen uns auf unsere Goldentreffen im September!
28.07.2013
Heute besuchte uns Golden Dreamcatchers Candlelight, freu! Eine hübsche Lady. Sie entwickelt sich prächtig. So eine super liebe unkomplizierte Hündin mit viel positiver Energie :-))) Wunderbar. Neue Fotos hier.
Es gibt auch neue Fotos von unserem A- und B- Wurf in der Galeriezu sehen!
07.07.2013
Unser C-Wurf ist ausgeflogen. Es ist Ruhe eingekehrt. Alle C-chen haben ein gutes Zuhause gefunden und haben sich auch schon sehr schön eingelebt.Wir wünschen Euch ein gesundes, glückliches und langes Goldenleben!
22.06.2013
Heute haben wir alle unsere neuen Familien wieder gesehen. Es war ein schöner und aufregender Tag. Anschließend gab es noch eine Runde Spiel und Spaß mit den großen Goldis. Bilder in der Galerie unter -> Nachzucht C-Wurf
19.06.2013

Es ist Sommer und unsere 10 Zwerge sind den ganzen Tag draussen. Wunderbar!

 Unser Fotograf ist leider auf große Reise. Neue Bilder gibt es zum Wochenende.

11.06.2013

Der Wettergott ist mit uns, wir dürfen endlich raus! Das war sooooo schön :-) Wackeltunnel, Wasser, Windspiele,....alles wunderbar! Einfach nur pure Lebensfreude strahlten wir aus. Ja, und alle unsere Großen, wie Mike, Ivette, Marley und natürlich Mama haben mit uns so lieb gespielt, da waren die Geräusche wie Kreissäge, Rasenmäher, Baukrangetöse, etc. soooo unwichtig! Bilder gibt es sicher ganz bald.

04.06.2013

Gestern gab es zum ersten Mal Fleisch. Für unsere Kleinen war das natürlich ein Hochgenuss :-) und sie haben es auch sehr gut vertragen. ...und wie die Zeit leider so schnell vergeht: Die Zahnfee war auch schon längst da. Es wird schon wie bei den Großen verbellt, geheult, gespielt und kräftig wedelt das Schwänzchen, wenn sich Neues ankündigt.

30.05.2013

Heute war großer Umzugstag. Unsere C-chen brauchen Platz! Die Wurfkiste platzte aus allen Nähten. Der Welpenauslauf wurde aufgebaut und die KLeinen nahmen sofort ohne zu zögern, sehr selbstsicher und mit viel Freude ihr neues Zuhause an. Nun ist viel Raum für Spiel und Spaß. Amélie hat es nun auch wesentlich einfacher ihre Rasselbande zu betreuen.

23.05.2013

Unsere 10 Zwerge sind nun schon in der 2. Lebenswoche und entwickeln sich prächtig. Kein Wunder, denn Amélie versorgt ihre Welpen sehr fürsorglich. Die Augen öffnen sich nun und es werden die ersten Gehversuche auf 4 Pfoten in der Wurfkiste gestartet.

10.05.2013

Unsere Amélie schenkt uns innerhalb von 5 Stunden mit dem C-Wurf 10 gesunde Welpen. Es sind 2 Rüden und 8 Mädels. Die Kleinen hatten ein Geburtsgewicht zwischen 380 und 490 Gramm. Vielen Dank an das Helferteam Isabel und Simon. Wir sind sehr glücklich.

07.05.2013

Neuigkeiten aus dem Kennel Romidas: "Taylor" -Thornywait Taken By Romidas (Papa unseres C-Wurfes) ist Schweizer Jugend-Schönheits-Champion und hat nun alle Anwartschaften für den Österreichischer Jugend-Schönheits-Champion! Gratulation!!

29.04.2013

Heute ist etwa der 50. Tag der Trächtigkeit. Amélies Bauch wächst und wächst. Ihr geht es sehr gut und heute konnte ich die ersten Welpenbewegungen spüren.

Die ungeborenen Welpen haben schon ihre Pfötchen ausgebildet, das Fellwachstum beginnt und das Skelett bildet sich aus. Die Welpen reagieren schon jetzt sensibel auf Berührung. Das Bauchstreicheln mögen sie wohl sehr....natürlich auch Amélie :-))

 

21.04.2013

Der Retriever Treff Limes war unterwegs im schönen Kleebachtal mit Ziel Cleeberg. Schönes Wetter, ein wunderbarer Wanderweg und zur Krönung ein kulinarischer Genuss mit Wein und leckeren Speisen in der Weinscheune in Cleeberg, Yummi!

08.04.2013

Heute gibt es gleich zwei schöne Neuigkeiten:

Unsere Ivette wird heute 6 Jahre alt. Happy Birthday! Geburtstagsgrüße gehen an alle Geschwister aus dem I-Wurf! Laßt es Euch gut gehen.

Amélie ist tragend, es ist nun amtlich. Wenn alles klappt, erwarten wir unseren C-Wurf um den 14. Mai.

31.03.2013

Ostergrüße von Maya

24.03.2013

Wie die Zeit vergeht:

Unser "A"-Wurf wird heute 2 Jahre alt! Herzliche Geburtstagsgrüße!

12. und 13.03.2013

Hochzeitsreise nach Davos:

Unsere "Amélie" Golden Dreamcatchers Adorable Amélie wurde von "Taylor" Thornywait Taken By Romidas gedeckt. Wenn alles klappt, bekommen wir Welpen im Mai 2013. Die Abgabe der Welpen wäre im Juli 2013.

24.02.2013

Der Retriever Treff Limes war unterwegs. Diesmal ging die Wanderung im tiefen Schnee auf den Winterstein bei Bad Nauheim.

10.02.2013

Bei wunderbarem Wetter mit Schnne und Sonnenschein trafen sich fünf "B"-chen am Forsthaus Butzbach. Alle haben sich prima entwickelt, super! Ganz liebe Grüße gehen an Bella und Benni, die leider nicht dabeisein konnten. Hier die Bilder zum Treffen.

20.01.2013

Golden Dreamcatchers Brightside "Fritzi" beginnt seine Ausbildung als Rettungshund. Hier ein Link zum Zeitungsartikel aus der Tageszeitung Nassauische Neue Presse. Lieber Fritzi, wir wünschen Dir und Deinem Herrchen alles Gute, viel Erfolg und vor allem viel Spass auf dem Weg zum Rettungshund!

19.01.2013

Endlich ist auch bei uns der Winter mit schönem Schnee eingezogen. Bei einer Schneewanderung am Treisberg hatten unsere Goldies viel Spass. Von Amélie gibt es aktuelle Bilder unter Galerie Amélie zu sehen.

10.12.2012

"Golden Dreamcatchers Mr. Brightside" - Fritzi beginnt seine Ausbildung zum Rettungshund! Wir wünschen Euch viel Spaß und viel Erfolg im Training.

 Bilder unter-> Galerie Nachzucht B-Wurf und auf der HP der "rhs-Westerwald" -> Links

22.11.2012

Unsere Marley ist heute 4 Jahre alt geworden, ....wie die Zeit vergeht....

11.11.2012

Heute fand unser 1. B-Wurf-Treffen am Forsthaus Butzbach statt. 5 von 7 Welpen konnten sich nach 5 Wochen zum ersten Mal wiedersehen.

Lieber Spencer, lieber Fritzi, wir haben euch sehr vermisst; das nächste Mal müßt Ihr unbedingt dabei sein.

Es war eine Freude zu sehen, wie gut sich alle entwickelt haben. Das habt IHR (liebe Familien) super gemacht! Weiter so!

Die schönen Bilder vom heutigen Tag erzählen alles, schaut mal rein unter -> Galerie Nachzucht B-Wurf

04.11.2012

Der Retriever Treff Limes war im Naturpark Hochtaunus unterwegs. Es gab mal wieder so richtig schönes verregnetes Goldenwetter. Die schöne Wanderstrecke und das nette Beisammensein bei "Waldtraut" ließ sehr schnell die Kälte und Nässe vergessen.

03.11.2012

Unser Mike ist heute 7 Jahre alt geworden. Mike ist gesund und super fit! Bei den großen Joggingrunden mit Gerd und dem "jungen Gemüse" hält er locker und mit viel Freude mit :-))

21.10.2012

Kaum zu glauben, unser "B" Wurf ist schon im 3. Lebensmonat. In der Galerie sind schöne Bilder von drei Jungs zu sehen.

11.10.2012

Gesundheitssergebnisse von Golden Dreamcatchers Alma (Lotta) mit

HD A1/A1, ED 0/0 und von Golden Dreamcatchers Alena (Emma) mit

HD A2/A2; ED 0/0 sind da!

Super gemacht, liebe Familie Schmeling und liebe Familie Richter! Ich bin so stolz auf Euch! Vielen lieben Dank!

03.10.2012

Golden Dreamcatchers "B" Wurf ist nun ausgezogen. Ein kleiner Zwerg bleibt noch einige Tage und wird dann auch in seine neue Familie gehen. 

Liebe "B"-chen, wir wünschen Euch eine langes gesundes Hundeleben! Die schönen Abschiedsbilder Bilder folgen in den nächsten Tagen :-)

29.09.2012

Golden Dreamcatchers Amy aus unserem "A"-Wurf bekommt heute mit 18 Monaten den BHV Hundeführerschein. Ich gratuliere Euch ganz herzlich! Macht weiter so!

27.09.2012

Unsere 7 Zwerge starten in die 8. Lebenswoche. Die schöne Welpenzeit vergeht viel zu schnell. In dieser Woche ist nochmal viel los. Die Kleinen werden vom Tierarzt gechipt, geimpft und wir bekommen Besuch von der Zuchtwartin.

Neue Bilder sind bald in Galerie Nachzucht B-Wurf zu sehen.

24.09.2012

Golden Dreamcatchers "A"-Wurf wird heute 18 Monate alt! An alle meine Geschwister gehen ganz liebe Grüße, Eure Amélie.

20.09.2012

Golden Dreamcatchers Alessandro (Ben)`s Gesundheitsergebnisse sind da!

HD A2/A2, ED 0/0

Super gemacht, liebe Familie Vaupel, ich bin so stolz auf Euch! Vielen Dank!

20.09.2012

Wie die Zeit vergeht,... unsere 7 Zwerge starten in die 7. Lebenswoche. Kaum zu glauben! Der Welpenauslauf muss wachsen, denn meinen kleinen Monsterbabies wird es zu eng. Der Rasselbande macht es einen riesigen Spass mit der großen Schwester und mit Mike herumzualbern. Ivette und Mama Marley sind fleißig am erziehen, und das finden die Kleinen ganz schön blöd!

Neue Bilder sind in Galerie Nachzucht B-Wurf.

13.09.2012

Unsere 7 Zwerge starten in die 6. Lebenswoche. Sie sprühen voller Lebensfreude und alle Hindersnisse und Geräusche, wie - Wippe, Tunnel, Opa mit Baustellenlärm :-), etc. werden neugierig ausprobiert und mit Freude beobachtet. Neue Bilder sind in Galerie Nachzucht B-Wurf.

11.09.2012

Golden Dreamcatchers Aby (Amy)`s Gesundheitsergebnisse sind da!

HD A2/A2, ED 0/0

Super gemacht, liebe Familie Ortis, ich bin so stolz auf Euch! Vielen Dank!

07.09.2012

Alle unsere 7 Zwerge sind versprochen und freuen sich schon auf ihre neuen Familien.

06.09.2012

Der erste Ausflug ins Freie! Es gibt vieles zu entdecken und ganz neue Gerüche kommen da in die Nasen.

Neue Bilder sind in Galerie Nachzucht B-Wurf zu sehen.

01.09.2012

In den letzten Tagen haben sich unsere 7 Zwerge zu richtigen kleinen Hundchen entwickelt, auch die Zähnchen sind da! Es gibt auch eine Welt ausserhalb der Wurfkiste. Ja, die Wurfkiste wird langsam zu eng und auch langweilig, der Auslauf ist erweitert, so gibt es nun viel Neues zu entdecken und wir bekommen jede Menge lieben Besuch :-)

Neue Bilder sind in Galerie Nachzucht B-Wurf zu sehen.

26.08.2012

Die ersten Gehversuche funktionieren schon recht gut und unsere 7 Zwerge werden schon richtig aktiv und fangen an untereinander und mit Mama Marley zu spielen :-) Amélie findet das auch sehr lustig ihren kleinen Geschwistern beim Spielen zu zuschauen. Bilder sind in Nachzucht B-Wurf zu sehen.

23.08.2012

Unsere 7 Zwerge starten in die 3. Lebenswoche. Die erste Maniküre und Petiküre haben wir hinter uns und außer Muttermilch gab es auch eklige pinkfarbene Flüssigkeit (?) - Frauchen sagte es sei Entwurmungsmittel - igitt.

Die Augen und Ohren öffnen sich so langsam und die ersten Gehversuche werden unternommen.

Aktuelle Bilder der 3. Lebenswoche sind in Nachzucht B-Wurf zu sehen.

18.08.2012

Unsere 7 Zwerge wachsen und entwickeln sich. Mit Erstaunen haben die Kleinen heute festgestellt, dass es ja auch 2 Hinterbeinchen gibt:-) uihh, da kommen wir ja viel schneller voran....und es gibt auch pötzlich jede Menge Hindernisse, mh? Hilfe, wir passen gar nicht mehr unter unser geliebtes kühles Bänkchen. Tja, und da muss es noch etwas anderes als Mama Marley geben? Tja, wir lernen schnell, denn mit Andrea oder Laura kommt man auch sehr schnell zur Milchbar, hi hi.

Aktuelle Bilder der 2. Lebenswoche sind in Nachzucht B-Wurf zu sehen.

15.08.2012

Wie die Zeit vergeht...unsere sieben Zwerge starten morgen schon in die 2. Lebenswoche. Alle sind gesund und putzmunter. Das Geburtsgewicht hat sich bei allen Welpen längst verdoppelt. Der Appetit ist groß und die Milchbar ist glücklicherweise rund um die Uhr geöffnet. Mama Marley kümmert sich rührend um ihre Kleinen. Mike, Ivette und Halbschwester Amélie sind auch ganz entzückt von unseren "B"-chen.

Fotos sind in Nachzucht B-Wurf zu sehen.

08.08.2012

Marley's Welpen sind da! Marley hat heute 10 Welpen geworfen. Es sind süße 4 Rüden und 3 Hündinnen, die nun gesund und munter in der Wurfkiste liegen. 2 Rüden und eine Hündin haben es leider nicht geschafft. Marley und ihren Welpen geht es gut. Nun müssen wir erst mal viel Schlaf nachholen ;-)

Ein ganz herzliches Dankeschön an dich, liebe Isabel und Simon, für die tolle und kompetente Unterstützung! Wir hatten eine schöne, aber auch anstrengende Zeit.

Ganz liebe Grüße an den sicher stolzen Papa Hummer!

Erste Fotos sind in Nachzucht B-Wurf zu sehen.

01.08.2012

Heute ist der 54. Tag Marleys Trächtigkeit. Marley geht es gut. Die Wärme macht ihr etwas zu schaffen. Aber es gibt bei Oma und Opa immer super schöne, kühle Plätzchen zum "Relaxen" und so manche Leckerlies sind dort auch immer zu haben. Nun kann man schon recht deutlich die Welpenbewegungen in Marleys Bauch spüren :-)

27.07.2012

Heute ist der 48. Tag Marleys Trächtigkeit. Marley geht es gut. Der Bauch wächst und wächst. Die Bikini Figur ist längst Vergangenheit. Wie heißt es so schön: "Ist erst mal die Figur ruiniert, kann man essen ungeniert",.. aber da hat ja Frauchen ein Auge drauf.

19.07.2012

Golden Dreamcatchers Amber (Wilma)`s Gesundheitsergebnisse sind da!

HD A2/B2, ED 0/0

Super gemacht, liebe Familie Reißner, ich bin so stolz auf Euch! Vielen Dank!

17.07.2012

Unsere Marley sieht nun richtig "schwanger" aus; das Bäuchlein wächst und ihr geht es super gut! Wir laufen täglich unsere gewohnten Waldrunden, was ihr auch richtig Spass bereitet, noch....;-) ...und trotz Schmuddelwettter natürlich.

Wie man es bei Schwangeren so kennt, der "Fressgeschmack" ist eigenartig!

06.07.2012

Golden Dreamcatchers Alonso (Amigo)`s Gesundheitsergebnisse sind da!

HD A2/A2, ED 0/0

Super gemacht, liebe Familie Stallgies, ich bin so stolz auf Euch! Vielen Dank!

06.07.2012

Marley ist tragend! Wir erwarten Welpen um den 10. August 2012 -> B-Wurf

23.06.2012

Amélie erhält ihre Zuchtzulassung am 21.06.2012  Freu!!! -> Amélie

09. und 10.06.2012

Wir waren in Holland und Marley & Hummer hatten Hochzeit :-)-> B-Wurf

02.06.2012

Golden Dreamcatchers Aljoscha (Paul)`s Gesundheitsergebnisse sind da!

HD A2/A2, ED 0/0

Super gemacht, liebe Familie Schweitzer, ich bin so stolz auf Euch!!!!!!!!!!!

29.05.2012

Marley ist nun läufig. Wenn alles gut verläuft, erwarten wir Welpen Anfang August! Näheres unter Zucht "B"-Wurf.

05.05.2012

Amélie besteht heute die FdW - Feststellung des Wesens - in Siegen.

In Siegen hat´s mal wieder richtig Wetter gehabt. Es regnete sich mal so richtig aus, eben typisches "Retrieverwetter":-)

Aber das hat uns nichts geschadet. Wir haben wieder nette Leute getroffen und wurden mit Köstlichkeiten versorgt. Ein großes Dankeschön an das Orga-Team!

22.04.2012

Amélie und Ivette sind mit dem Retriever Treff Limes vom Jugendgästehaus Hubertus nach Bodenrod ins Gasthaus Felsenkeller gewandert mit vielen Goldies und netten Leuten. Diesmal waren 4 Golden Dreamcatchers (Amy, Maja, Emma und Amélie) dabei! Bilder bei Nachzucht in der Galerie.

19.04.2012

Amélies Röntgenergebnisse sind nun da!!!! Sie hat HD A2/A2 und ED 0/0. Wir sind so happy!!! -> Amélie

03.04.2012

Amélie war beim TA für Augenheilkunde; ihre Augen sind frei von erblichen Erkrankungen. Alles paletti! Sie braucht keine Brille :-)

31.03.2012

Amélie besteht die Zuchtzulassungsprüfung (Formwert mit Schuss) in Wetzlar mit Richterin Frau Dagmar Winter. Mehr unter Amélie Prüfungen :-) Ein großes Dankeschön geht an die Sonerderleitung, Frau Ulla Wagner-Thier und Familie für die herzliche Bewirtung!

24.03.2012

Unsere "A"-chens feierten ihren 1. Geburtstag. Mit traumhaftem Wetter, guter Laune und mit immerhin 6 Geschwistern, die teilweise eine weite Anreise hatten, war es ein gelungener Goldentag :-). Bilder -> Galerie Nachzucht

Alle meine Süßen haben sich prächtig entwickelt - ich bin stolz auf Euch alle! Das habt ihr super gemacht. Ganz liebe Geburtstagsgrüße gehen an die "Daheimgebliebenen" !!!!!!

...und ein ganz herzliches Dankeschön geht natürlich an den Profi-Fotografen Dirk!

17.03.2012

Amélies Trainigsgruppe im Wald bei Frauenstein. Jabba feiert seinen 1. Geburtstag. Es gab leckeren Kuchen für Mensch und Hund. Bild -> Galerie Amélie

11.03.2012

Unser Retriever Treff Limes war im Taunus unterwegs. Mit einer schönen Wanderung rundum die Wintermühle bei Neu Anspach und einem gemütlichen Abschlussessen in der Wintermühle konnten wir alle - mit 7 Goldies, Kindern und Bollerwagen - einen wunderbaren Goldentag erleben. Bilder unter Galerie-Mike

10.03.2012

Auf der Internationalen Rassehundeausstellung in Offenburg bekam Amélie unter sehr starker Konkurrenz und einer strengen Richterin den 3.Platz! Übung macht den Meister. Wir haben wieder viele nette Leute kennengelernt.

07.02.2012

Unsere B-Wurfplanung nimmt Formen an (siehe Zucht).

28.01.2012

Amélie bekommt bei ihrem ersten Auftritt in der Jugendklasse auf der Neujahrs-Spezial-Rassehundeausstellung in Herrenberg eine sehr schöne Beurteilung mit einer Formwertnote "sehr gut" von der englischen Richterin B. Athey . Mit ihren 10 Monaten gehörte Amélie zu den Jüngsten ihrer Klasse (20 Hündinnen) und hat die  fast 1,5 h Ringrunde souverän gemeistert.

26.12.2011

Liebe A-Wurf Dreamcatchers, der 1. Geburtstatg naht, die Zeit vergeht so schnell! Am Samstag, den 24. März 2012, findet unser Jahrestreffen statt. Ort, Termin und "Programm" bekommt ihr rechtzeitig mitgeteilt. Macht euch schön, trimmen, trimmen, baden, baden - und wenn es nicht klappt, einfach zu Andrea kommen :-)

11.12.2011

Unser Jahresabschluss mit dem Retriever Treff Limes in der gemütlichen Felsenhütte, inklusive Wanderung bei Weiperfelden war richtig schön, mit hervorragendem Gulasch à la Rémy, toller Deko und Kuchen sowie Plätzchen, Glühwein und gut einheizendem Bullerjahn-Holzofen. Einige Bilder sind in der Galerie bei Mike. Von unseren Goldies waren Mike und Marley mit dabei, bei 7,5 Hunden (sorry, Feli).

13.11.2011

Der Retriever Treff Limes wanderte im Taunus am Treisberg bei herrlichem Sonnenschein über den Nebeln. Marley, Mike und Ivette waren mit dabei, Bilder in der Galerie bei Mike.

29.10.2011

Amélies erste Ausstellung auf der Spezialrassehundeausstellung des GRC e.V. in Giessen haben wir super schön gemeistert. In der Jüngstenklasse bekam Amélie den 3.Platz mit einer Formwertnote "very promising" von der Richterin P. Butterworth, GB.

 

Mein Marley-Baby, das hast Du super schön gemacht:-) !!

24.09.2011

Unser "A"-Wurf wird heute 6 Monate alt und alle 10 Geschwister trafen sich bei herrlichem Wetter zum Wiedersehen am Butzbacher Forsthaus. 

Ich habe mich ja so gefreut, dass wir alle an unserem 2. Treffen komplett waren. Vielen Dank! Einige von Euch hatten ja eine sehr weite Anreise.

Nun sind unsere Kleinen ½ Jahr alt und alle haben sich prächtig entwickelt und haben eine gute Größe (sind nicht zu hoch geschossen), haben ein gutes Gewicht, und überhaupt: ich merke auch, wie viel Freude ihr mit eurem „Goldschatz“ habt. Wie immer gibt es zu diesem schönen Golden Dreamcatcher Tag Bilder zur Erinnerung festgehalten, die diesmal Dirk Vogt für uns gemacht hat - herzlichen Dank!!!

14.09.2011

Marley und Amélie waren im Urlaub im Süd-Piemont und in Dorf Tirol. Im 1. Hunde-Hotel in Südtirol, "Mair am Ort" in Dorf Tirol, konnten sie zeigen, dass sie mit 36 (!) anderen Gäste-Hunden aller Rassen beim Frühstück und Abendessen hervorragend harmonierten - richtig entspannend, auch für Frauchen und Herrchen!

07.08.2011

Herrchen und Frauchen von Marley's Welpen Amigo, Amy, Lotta, Maya und Wilma haben uns tolle Bilder geschickt, die wir auf einer neuen Seite "Nachzucht" in der Galerie zeigen.

09.07.2011

Amélie und ihre Schwester Amy waren am Schloss Johannisberg im Rheingau. In einem sehr netten und hundefreundlichen Weingut "Trenz" war der Nachmittag bei heißen Temperaturen sehr gut auszuhalten.

Unser erstes "Wassertraining" am Main mit viel Ablenkung (Schiffe, Enten, Flugzeuge) haben wir mit Bravour gemeistert....leider ohne Fotos:-(

Heute ist es einfach nur heiß und im kühlen Schatten auszuhalten...davon und vom Schloss Johannisberg gibt es Fotos:-) in der Galerie Amélie

23.06.2011

Heute fand unser 1. A-Wurf-Treffen am Forsthaus Butzbach statt. 9 von 10 Welpen konnten sich nach 5 Wochen zum ersten Mal wiedersehen.

Liebe Wilma, wir haben dich sehr vermisst; das nächste Mal mußt Du unbedingt dabei sein.

Es war eine Freude zu sehen, wie gut sich alle entwickelt haben. Das habt IHR (liebe Familien) super gemacht! Weiter so!

Die schönen Bilder vom heutigen Tag erzählen alles, schaut mal rein unter -> Galerie Marley

Juni 2011

Unsere Amélie hat nun ihre eigenen Seiten auf unserer HP.

Unsere ersten Trainingsstunden hatten wir auch schon mit viel Spass gemeistert.

 

Golden Dreamcatchers Amy hat nun auch ein liebes Zuhause gefunden. -> Galerie Marley Abschiedsbilder

Golden Dreamcatchers Amaja "Maya" hat eine eigene Homepage mit ihrem Tagebuch. -> Links

 

19.-21.05.2011

Die Zeit vergeht viel zu schnell! Unsere Süßen sind nun 8 Wochen alt. Alle sind gesund und munter und voller Lebensfreude. Die Zeit des Abschieds ist gekommen:-( Alle meine Süßen haben ein wundervolles Zuhause gefunden. Eine unserer Golden Dreamcatchers "adorable Amélie" bleibt bei uns und bringt frisches Leben ins Haus. Abschiedsbilder sind unter Galerie -> Marley zu finden.

 

24.04.2011

Endlich!!! Wir dürfen raus und das Fleisch ist auch nicht zu verachten! Wir bekommen viel Besuch von Gross und Klein, und Mike und Ivette sind auch immer bei uns im Auslauf. Heute kommt unser Karlie (Westi-Superman) - wir sind schon gespannt...

17.04.2011

Wir A-Wurf-Welpen sind nun 3 1/2 Wochen alt und wachsen und wachsen .... Unsere Wurfkiste ist zu klein geworden, wir brauchen Platz. Heute war ein besonderer Tag: wir haben nun einen großen Auslauf und können das ganze Familiengeschehen miterleben und rumtollen.

Wir haben auch schon unsere neuen Familien kennengelernt und freuen uns riesig auf ein baldiges Wiedersehen.

Ausser Muttermilch gab es bis heute nur ekliges Entwurmungsmittel - in Pink! Aber heute Abend wird es spannend: wir dürfen zum 1. Mal Fleisch probieren!

8.04.2011

Happy birthday an den ganzen I-Wurf 'My Great Fascination' sendet Ivette an all ihre Geschwister. Wir hoffen, es geht auch allen so gut wie Ivette :-)

24.03.2011

Marley hat in nur 4,5 Stunden 10 Welpen geworfen. Alle Babies sind gesund und munter. Es sind 3 Rüden und 7 Hündinnen. Ein ganz herzliches Dankeschön an dich, liebe Isabel, für die tolle und kompetente Unterstützung! Wir hatten eine schöne Zeit. Liebe Grüße gehen an den sicher stolzen Papa Keanu!

 

Fotos in der Galerie bei Marley.

18.02.2011

Marley ist tragend!! Wenn alles gut geht, werden wir um den 24.03.2011 Welpen von Marley & Keanu bekommen.

21./22.1.2011

Marley wurde von Rosselle Keanu for Romidas in der Schweiz gedeckt. Beide hatten viel Fun bei eisigen Temperaturen. Bilder in der Galerie bei Marley.

02.12.2010

Marley's heutige Augenuntersuchung war ohne Befund:-))))

27.11.2010

Mike wurde am 3. November 5 Jahre alt, Marley am 22. November 2 Jahre. Es gab dicke Pansentorte und gefüllte Kongs.

 10.10.2010

Ein herrlicher Herbsttag in Wiesental. 3 Golden und die Kamera - mehr braucht man nicht für schöne Momente mit Mike, Ivette und Marley. Bilder sind in der Galerie bei Marley.

12.09.2010

Retriever Treff Limes traf sich wieder in großer Anzahl mit 20 Golden zur Wanderung rund um und auf den Hausberg bei Butzbach. Ein famoser Abschluß wurde vom Chef-Koch Remy auf einem Grillplatz mit einer köstlichen Paella-'Superieur' über Holzfeuer und allerbesten Zutaten geboten. Ein paar Bilder sind in der Galerie bei Ivette zu finden.

21.-28.08.2010

Einen herrlichen "Urlaub für Mensch und Hund" erlebten Mike und Marley im 1. Hundehotel in Südtirol. Wirklich empfehlenswert für alle, die gerne mit Hunden Urlaub in einer herrlichen Berglandschaft machen. Einige Bilder sind bei Marley zu sehen, und den Link zum Hotel Mair am Ort in Dorf Tirol findet man unter Links.

01.08.2010

Wurfplanung!

Es ist bald soweit :-))

Wir planen unseren "A" -Wurf mit unserer Marley (Little Violet's Orange Blossom) mit ihrer nächsten Läufigkeit im Oktober 2010. Näheres unter "Zucht" :o)

11.07.2010

18 Golden Retriever Freunde treffen sich zu einem besonderen Grillerlebnis auf einem Grillplatz im Wald am Hausberg bei Butzbach und machen eine Wanderung mit Badevergnügen für die Hunde. -> Bilder bei Marley in der Galerie

30.05.2010

Marley bekommt eine Formwertnote "vorzüglich" in der Zwischenklasse auf der Internationalen Rassehunde-Ausstellung in Giessen (Richterin V. Wilk, D)

23.05.2010

Mit dem Retriever Treff unterwegs bei Kelkheim -> Bilder bei Mike in der Galerie

29.04.2010

Marley hat ihre Zuchtzulassung im GRC e.V. erhalten!

19.04.2010 Frühling in Wiesental

Neue Bilder von Mike, Ivette und Marley in der Galerie.

08.04.2010: Happy birthday Ivette!

Allen "I"-chen aus dem Kennel "My Great Fascination" herzliche Glückwünsche zum 3. Geburtstag.

FdW am 14.03.2010 in Gelsenkirchen mit Marley

Marley hat den Wesenstest (FdW) mit einer sehr schönen Beurteilung bestanden.

Mehr unter "Marley". Wieder einen Meilenstein geschafft :-)

Ausstellungen in Herrenberg, Rheinberg und Offenburg mit Marley

Nach 2 "sehr guten" Auftritten bei starker Konkurrenz in der Jugendklasse hat Marley in Offenburg den 1. Platz in ihrer Klasse mit Anwartschaft auf den Deutschen Jugend Champion VDH mit einer Formwertnote "vorzüglich" erreicht. Sie wurde Ortenau-Jugend-Sieger auf der  Internationale Rassehundeausstellung in Offenburg.

Ivette, Marley und Mike lieben den tiefen Januar-Schnee

13. Januar 2010: Marley's Gesundheitsergebnisse

HD A2, ED 0-0; Augen frei

Wir freuen uns sooooooo sehr :-))

19. Dezember 2009: Marley's Formwert-Beurteilung im Siegerland

Bei tief-winterlichen Temperaturen (-19 Grad), verschneiten Straßen aber blauem Himmel haben wir (Susanne, Moon, Marley & me) uns in die noch verschneiteren Siegerländer Berge gewagt.

Richter, Sonderleiter, Helfer und alle Teilnehmer haben bei eisigen Temperaturen tapfer durchgehalten.
Von Richter Ralf Koch bekam Marley die Formwertnote "vorzüglich".

29. November 2009: Retriever Treff Limes - Wanderung auf den Hausbergturm

Wieder ein schöner Wandertag mit 10 lieben Menschen und 9,5 :o) Goldies vom Forsthaus Butzbach über den Hausbergturm in die Kutscherhütte.

Bilder findet ihr in der Gallery unter "Ivette" - weil "Vettchen" alleine mit durfte;-)

22. November 2009: Happy birthday Marley!!!!!!!!!!

Ein Jahr alt bin ich nun und grüße alle meine Geschwister, die "O2-chen"; ganz liebe Grüße nach Österreich.

03. November 2009: Happy birthday Mike Boy!!!!!!!!!!

4 Jahre alt und ne dicke Pansentorte gab es für ALLE :o))))))

4.-6. September 2009: Work & Fun mit Ivette am Hohen Meissner

Unser erstes Dummy-Seminar hat richtig Spaß gemacht und wir haben viel dazu gelernt. Bilder in der Gallery bei Ivette !!!!!!

21.-22. August 2009: Marley nimmt an CACIB in Wels (AT) teil:

Ein gelungenes Wochenende in Wels verbrachte ich mit Susanne und Marley. Abgesehen von der "bescheidenen" Unterkunft - kein weiterer Kommentar dazu - war alles wunderbar. Sommerliches Wetter, schöne Biergärten und Bars und das hübsche Städtchen Wels machten uns den Aufenthalt sehr angenehm.

 

Anlass war die CACIB in Wels, die 1. Internationale Ausstellung für Marley & me :-) Mutig meldete ich Marley freitags nicht nur in der Jüngstenklasse sondern auch samstags - als jüngste Teilnehmerin - in der Jugendklasse. Freitags bekamen wir ein 'vielversprechend' - leider gab es für die Jüngsten keine Platzierung :-( aber wir durften mit den besten Puppies aller Rassen in den Ehrenring.

 

Samstags gingen wir mit riesigem Lampenfieber in den Ring der Jugendklasse. Marley bekam von 12 Hündinnen (starke Mitstreiter!) den 2. Platz mit 'vorzüglich'. Susanne, das lag sicher an den schönen Ohren ;-)

 

Natürlich gibt es hier Bilder.


Hast du richtig gut gemacht, Marley!

15. August '09 ... Bilder von Marley gehen in der Galerie online!

10. August '09 ... Bilder von Mike gehen in der Galerie online!

02. August '09 ... unserer Homepage ist fertig und geht online!

1000 Dank liebe Susanne für deinen Einsatz, deine Zeit und die super schönen Ideen.

19. Juli 'o9 ... die erste Galerie

Als erste Galerie geht Ivette's Seite mit Bilder vom Shooting mit Petra Tischner online!

12. Juli 'o9 ... wir arbeiten an unserer Homepage

Es geht los! Mike, Ivette und Marley bekommen eine eigene Homepage.

Wir freuen uns auf viele Besucher und über ein Feedback im Gästebuch!